Das ~ hat eine intensiv blaue Farbe und besteht …

Bild edelstein accessoires schmuck anhaenger 1 Bertha Brillianti

…aus einem brillantblauen Mineral, das aus Lazurit, Pyrit, Sodalith, Kalzit und Diopsid besteht. Pyritpartikel werden als Echtheitsnachweis für ~ verwendet. Nicht alle ~ Minen sind von Natur aus intensiv blau.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Begriff erstmals auf ~ aus Afghanistan angewandt wurde. Nach östlichem Glauben ist der Saphir der Edelstein des Saturn. In der späten Bronzezeit Mittel- und Nordeuropas wurden manchmal auch blau gefärbte Accessoires als Grabbeigaben gefunden.

Schon die Ägypter versuchten, zu diesem Zweck Lapislazuli-Schmuck zu schmieden und Glas zu gießen, das sie färbten. Essig, alle Arten von Kosmetika, Öle, Fette, Aftershave-Lotionen, Autowaschmittel, Sprays usw. sind schädlich. Im Jahr 2017 war zum ersten Mal eine Glasperle bekannt, die angeblich mit Lapislazuli getönt war. Lapislazuli-Schmuck war in Ägypten kostbarer als Gold und wurde vor allem den Pharaonen als Beerdigungsgeschenke angeboten.

Reiche und wohlhabende Ägypter trugen bereits Lapislazuli-Schmuck, um ihren Reichtum zu zeigen. Im Vergleich zum Einkauf in echten Geschäften hat der Kauf von Produkten wie Schmuck, der auf dem DHgate gesetzt wird, viele Vorteile. Die Perlen wurden in den Grabhügeln der Häuptlinge und ihren Anhängern gefunden und waren oft fein gearbeitet als Zeichen von Rang, Status und Auszeichnung. Die Rohfarbe ist ~ matt und tiefdunkelblau, oft mit Goldeinschlüssen und weißlichen Marmoradern.

Das ~ hat eine intensiv blaue Farbe und besteht …
Markiert in: