Das Laden des Steins kann leicht in der Sonne …

Bild edelstein schmuck 1 Bertha Brillianti

…erfolgen. Es ist jedoch effizienter, sie über Nacht in einer Gruppe von gezüchteten Bergkristallen unterzubringen. Der Lapislazuli-Edelstein, oft einfach Lapis oder geschrieben Lapislazuli genannt, ist eine Mischung aus verschiedenen Steinen.

Lapislazuli-Schmuckketten stammen aus der griechischen und römischen Kultur. Die Anhänger sind in den pfeilschnellen, eher scharfen und verrückten Varianten erhältlich. Der blaue Stein beugt Hautkrankheiten vor und soll helfen, Bluthochdruck zu bekämpfen.

Der größte jemals hergestellte Lapislazuli stammt aus den chilenischen Anden. Wie ein Stein vom Himmel bringt er den Menschen Frieden, Weisheit und Liebe. Es ist bemerkenswert, dass viele andere blaue Pigmente mit der Zeit verblassen, aber das Lapislazuli-Blau hat bis heute nichts von seinem Glanz verloren.

Der wohlklingende Name setzt sich zusammen aus lapis, dem lateinischen Wort für Stein, und azula, das vom arabischen Wort für blau stammt. Ein blauer Stein – aber was für ein schönes Blau. Das Ultramarin der alten Meister ist nichts anderes als echter Lapislazuli. Viele Gemälde der Madonna wurden mit der Farbe Lapislazuli gemalt.

Das Laden des Steins kann leicht in der Sonne …
Markiert in: