Das Unternehmen war ursprünglich in Rosenheim …

Bild steine und metalle 1 Bertha Brillianti

…ansässig. Sein Brillen-Tick ist legendär, seine Schwäche für Brillen ist das Markenzeichen des berühmten Popstars. Er besitzt unzählige Einzelstücke, sammelt Gläser ebenso wie Philatelisten Briefmarken. Die Falten der

sind in so unterschiedlichen Bereichen wie Architektur, Keramik, Mode, Innenarchitektur, Schmuckherstellung, aber auch im Produkt- und Textildesign zu finden. Auch Textilgiganten wie Adidas, der Textildiscounter KiK, Müller, Puma, C&A und die Otto Group fehlen ebenso wie die Einzelhändler Fuchs und Hoffmann. Jan Eggert von der Foreign Trade Association ist offen für eine Zusammenarbeit, aber nicht in einer bestimmten Form.

Laut Tibrewal gibt es nur einen Grund, warum Unternehmen Textilien in Südostasien produzieren lassen. Bei dem Unfall im April 2013 starben 1138 Menschen. Bilder von Leichen neben Modelabels haben sich in das kollektive Gedächtnis eingegraben.

Für Aktivisten kam die Katastrophe jedoch nicht überraschend. Man muss jedem Trend einen Schritt voraus sein”, sagt der Designer.

Das Unternehmen war ursprünglich in Rosenheim …