Der fünfzackige Stern, der später in einen …

Bild junghans 1 Bertha Brillianti

…achtzackigen Stern umgewandelt wurde. Dieses neue Selbstverständnis läutet den eigentlichen Beginn der Junghans-Uhrenmarke ein. Das 1861 in Schramberg im Schwarzwald gegründete Unternehmen verbindet traditionelle Handwerkskunst mit präzisen neuen Technologien.

Die Lünettenserie Junghans Pilot Chrono fängt mit ihrem einzigartigen Design die Faszination des Fliegens gekonnt ein. Modernste Uhrentechnologie in einem Hightech-Keramikgehäuse, eine Uhrenserie für höchste Ansprüche. Als er im September 1870 starb, verließen täglich etwa 100 Uhren die Fabrik.

. April 1861 Erhard Junghans gründete zusammen mit seinem Schwager Jakob Zeller-Tobler die Firma Junghans und Tobler in Schramberg. Dank moderner Fertigungstechniken begann Junghans, preiswerte Uhrenteile herzustellen. Junghans war einst der größte Uhrenhersteller der Welt, aber sein Ende stand kurz bevor.

Die Renaissance ist im Gange – mit Hilfe der Geschichte und ohne die digitalen Gadgets. Die Sammlungen Pilote und Pilote strahlen dagegen einen Hauch von Retro aus.

Der fünfzackige Stern, der später in einen …