Der S-Haken-Verschluss gehört nicht zu den …

Bild edelmetall statement ohrring ohrring perle 1 Bertha Brillianti

…sichersten Verschlusstypen, da er sich verfangen kann und das Juwel verloren gehen kann. Da sich Gold und Silber während des Gebrauchs verbiegen können und die Spannung abnehmen kann, wird empfohlen, die Spannung manuell wieder zu erhöhen. Die Federringschließe ist zusammen mit der Zubehörschließe die am häufigsten verwendete Schließe für Halsketten und Armbänder.

Federringverschlüsse haben den Vorteil, dass sie sehr sicher, klein und diskret sind. Auch die Größe ist ein Nachteil, da sie die Handhabung etwas erschweren kann. Bei viel Metall, großen und/oder vielen extralangen Edelsteinen müssen Deklarationsohrringe, Xl on Xxl bis Xxxl, sein.

Große Ohrringe sind keine neue Erfindung, aber schon in den 70er und 80er Jahren wurden sie gerne getragen. Sie sollen noch größer und vor allem länger sein und eine echte Aussage machen. Federn, Eicheln, große Edelsteine, Perlen in allen Variationen, alles ist möglich. Topasschmuck aus

ist aufgrund seiner Härte auch für den täglichen Gebrauch sehr gut geeignet. Das Leiterschloss hat an einem Ende eine kleine Leiter, die aus einer oder mehreren Stufen bestehen kann. Hier befindet sich auf der einen Seite des Juwels ein S-förmiger Haken aus Edelmetall, auf der anderen Seite eine Öse oder Öffnung zum Aufhängen.

Der S-Haken-Verschluss gehört nicht zu den …
Markiert in: