Die alten Griechen erkannten, dass Kunzit ein …

Bild amethyst rosenquarz 1 Bertha Brillianti

…Kristall ist, der aufgrund seiner großen Hitzebeständigkeit und Stabilität Himmel und Erde verbindet. Das Brennen bei etwa 150° C kann die bräunlichen oder grün-violetten Farbvariationen verbessern. Eine Erwärmung auf ca. 300-400°C oder der Einfluss von länger dauerndem Licht, hauptsächlich durch punktuelle Bestrahlung, lässt die Steine verblassen.

Eine weitere Gefahr ist ihre Empfindlichkeit gegenüber Flusssäure, die die Oberflächen der Kristalle schnell angreift und sie matt macht. Brasilianischer kunzit Silberohrring 1 Stück neu ovp mit Keramik Echtzeit Anruf bei Interesse. Das ~ ist nach einem amerikanischen Mineralogen benannt und wurde erstmals 1902 entdeckt.

Wegen seiner Härte und rosa Farbe wurde es sehr oft mit Amethyst verwechselt. Kunzit ist eine Art Spodumen; seinen Namen verdankt es dem amerikanischen Mineralogen und Gemmologen G.e. Kunz, der es 1902 als erster analysierte.

Es ist blassrosa und transparent und im Allgemeinen heller als rosa Quarz. Im 19. Jahrhundert wurde er als Edelstein und als schützender Talisman verwendet, der Erneuerung symbolisierte.

Die alten Griechen erkannten, dass Kunzit ein …