Die chemische Zusammensetzung ist immer die …

Bild panzerkette brillant diamant 1 Bertha Brillianti

…gleiche, Aluminium-Beryllium-Silikat. Tropfenförmig geschliffene Steine sind auch unter den Namen Briolett, Birne und geschnittene Grapefruit erhältlich. Zusammen mit der Ankerkette gehört die Panzerkette zu den klassischen Kettenformen.

Jede einzelne Öse scheint in ihrer oberen und unteren Hälfte gegeneinander verdreht worden zu sein. Eine Facette ist eine flache, geschliffene Seitenfläche auf einem Stein- oder Metallkörper und dient der Verstärkung des optischen Effekts. Der Brillantschliff, der absolut klassisch ist, zeichnet sich durch seine runde Form aus.

Ein auf diese Weise geschliffener Diamant besteht aus einer oberen Hälfte, der sogenannten Krone, und einer unteren Hälfte, der sogenannten Kappe. Für das ungeschulte Auge erscheinen die meisten Diamanten farblos. Tatsächlich aber sind rein weiße Diamanten sehr selten und daher sehr kostbar.

Diamanten – einer der wertvollsten Rohstoffe der Welt. Optisch ist Zirkonoxid kaum von einem Diamanten zu unterscheiden, was seine Beliebtheit als Edelstein erklärt.

Die chemische Zusammensetzung ist immer die …
Markiert in: