Die Einführung des weltberühmten Kalibers 10, das …

Bild armband uhrmacher junghans quarzuhr 1 Bertha Brillianti

…bis in die 1940er Jahre als Standard-Alarmwerk verwendet wurde. Zu Beginn spezialisierte sich das Unternehmen auf die Herstellung von Einzelteilen für die Uhrenherstellung. Doch bereits 1866 wurden die ersten Uhren von den Junghans-Uhrmachern entworfen und gebaut.

Tatsächlich taten sie es, weil die Banken kein Verständnis für die Übernahme von Junghans in den sehr schwierigen Zeiten des Jahres 2008 hatten. Mein Urgroßvater hatte jedoch bereits Federn für Junghans hergestellt. Das Jahr 1904 war ein Rekordjahr, in dem alle Fabriken 4,2 Millionen Uhren produzierten und der Gesamtumsatz zwölf Millionen Reichsmark betrug.

Junghans Meister Mega – Ein präziserer Anschlag, ein eleganterer Anschlag. Eine traditionelle Uhr mit modernen Akzenten, schlichte Eleganz kombiniert mit innovativer Technologie. Die Serie bietet die Modelle Automatik, Chrono Scope, Handaufzug und 5 Quarzuhren für Herren.

Die Uhrenkaliber basieren alle auf zuverlässigen Eta-Uhrwerken. Spätestens seit den 1950er Jahren ist die Marke Junghans ein Synonym für klassisches und zeitloses Design. Mit den einfachen Herrenuhren der Serien Meister und max bill hat sich Junghans erfolgreich im Segment der mechanischen Armbanduhren etabliert.

Die Einführung des weltberühmten Kalibers 10, das …
Markiert in: