Die Farbe Rot ist sozusagen Rost”, erklärt Ingo …

Bild polychrom turmalin 1 Bertha Brillianti

…Braun. Syenite sind dem Granit recht ähnlich, sie haben auch die gleiche richtungslose und körnige Struktur, die für Granit charakteristisch ist. Die Färbung ist hauptsächlich hellgrau bis rötlich, kann aber in einigen Syeniten auch deutlich dunkler sein.

Aber in diesem Hotel war die Geologie nicht nur esoterisch gekleidet. Bei genauerem Hinsehen waren auf dem Boden der Konferenzräume dekorative Streifen eines dunklen, seltsam bläulich schimmernden Steins zu erkennen. Auch einige der Couchtische wurden aus diesem Material hergestellt.

Rock ist ein beliebter Stein für Furniere und kann von Zeit zu Zeit beobachtet werden, wenn man mit offenen Augen durch die Städte läuft. Giovanni Vetere schuf 1984 seine lebende Säule für den Fischgrund. Die geologische Karte des südlichen Skandinaviens ist sehr übersichtlich und informativ.

s Rekonstruktionen der berühmtesten Tiere, die während des antiken Paläozoikums in der Ostseeregion lebten, liefern eine detaillierte Beschreibung der geologischen Entwicklung Skandinaviens. Die schwarze Fassade einer Bäckerei fällt vielleicht nicht unbedingt auf, aber das 350 Millionen Jahre alte Diabas hat eine abenteuerliche Geschichte hinter sich. In Form von heißer Lava floss sie in ein primitives Meer in der Nähe des heutigen Dillenburg und erstarrte dort.

Die Farbe Rot ist sozusagen Rost”, erklärt Ingo …