Dies ist eine einzigartige Manschette, die mit …

Bild goldlegierung 1 Bertha Brillianti

…Manschettenknöpfen geschlossen werden kann. Diese Form der Manschette wird auch für den Frack verwendet. Die Palette reicht hier von rostfreiem Stahl bis hin zu hochgoldhaltigen Legierungen.

Der entsprechende Manschettenknopf ist zu jedem Hemd kombinierbar. Auf diese Weise lassen sich die stoffbezogenen Knöpfe perfekt auf Krawatte, Taschentuch und Armbanduhr abstimmen und können daher auch mit anderen Anzugtypen getragen werden. Die Geschichte des Manschettenknopfes ist eng mit der Entwicklung des Herrenhemdes verbunden.

Bis in die Zeit der Gotik trugen Männer das Hemd nur als eine Art Unterhemd. Im 19. Jahrhundert entdeckte man jedoch, dass Hemdkragen und Manschetten als Dekoration verwendet werden konnten. Diese sehr luxuriösen Manschetten wurden ursprünglich mit einfachen Streifen aus Seide oder Spitze geschlossen.

Der Manschettenknopf wird zum Schließen der Hemdmanschette verwendet, wie es normalerweise ein einfacher Knopf tut. Ursprünglich war der Manschettenknopf ein zweifarbiger Seidenknoten, meist aus Stoff.

Dies ist eine einzigartige Manschette, die mit …