In vielen Kulturen gilt die Perle als Symbol für …

Bild perle diamant 1 Bertha Brillianti

…Reichtum, Weisheit, Würde und Glück, aber auch als Symbol für Tränen. Seit der Antike werden Perlen auch zur Herstellung von Heilmitteln verwendet. Titan ist ein sehr leichtes, aber hartes Metall mit einem weißen Metallglanz.

Ihre Oxidationsschicht erzeugt die Farbe Grau-Weiß. Diamanten bilden sich im Erdmantel unter hohem Druck und hohen Temperaturen, in der Regel in einer Tiefe von etwa 150 Kilometern und bei Temperaturen von 1200 bis 1400 °C. Die Ausgangsgesteine für Diamanten sind Mantelgesteine wie Peridotit und Eklogit.

Leider ist nicht bekannt, wann ein Diamant zum ersten Mal in einen Tropfen geschnitten wurde. Der Name Solitaire kommt aus dem Französischen und bedeutet “Junggeselle”. Einfach ausgedrückt werden beide Steinschliffe “Navette” genannt.

Der Unterschied besteht darin, dass der Schiffchenschliff hauptsächlich für durchscheinende bis undurchsichtige Steine mit Cabochon-Schliff verwendet wird. Die Erbsenkette ist eine klassische, sehr weibliche Kette.

In vielen Kulturen gilt die Perle als Symbol für …
Markiert in: