Kleopatra hätte den strahlend blauen Edelstein …

Bild edelstein 1 Bertha Brillianti

…getragen, der nicht umsonst der Stein der Könige genannt wird. Sie soll auch Licht bringen, das Sehvermögen und die Konzentrationsfähigkeit fördern. Der Bildhauer Hans Muhr schuf in Wien aus einem einzigen Stein einen Brunnen.

Die positiven Eigenschaften des Steins der Könige spiegeln sich in der tausendjährigen Geschichte der Menschheit in vielen Kulturen wider. Der Edelstein ist eine wertvolle Unterstützung zur Stärkung des Selbstbewusstseins. Dunkelblaue Steine führen schnell zu einer großen Tiefe des Geistes.

Lapislazuli besteht aus verschiedenen Edelsteinen. Lapislazuli sollte regelmäßig einmal im Monat nachts in eine Schale mit Hämatit-Trommelsteinen entleert werden. Schütze und Jungfrau helfen dem Lapislazuli, sich selbst besser einzuschätzen und die Außenwelt besser zu kennen.

Lapislazuli schützt das Blut vor Krankheiten, lindert durch Verkalkung verursachte Krankheiten. Es stärkt die Drüsen und sorgt dafür, dass ihre Sekrete und Hormone frei zirkulieren können. Als Stein der Wahrheit ermöglicht er Gespräche, die in einem entspannten Tonfall geführt werden, was sonst unmöglich wäre. Wenn es also peinlich sein kann, ist es besser, Lapis als Chalzedon zu nehmen.

Kleopatra hätte den strahlend blauen Edelstein …